Leistungen
Oberländer
Management & Business Services Berlin
Die Betreuung und Überwachung eines Projektes oder eines für Sie wichtigen Aufgaben- oder Managementbereiches, die Analyse samt Erstellung von Statistiken und Berichtsvorlagen, Kontrolle von Texten oder das Monitoring samt Auswertung und Beantwortung von bspw. Bewertungen und Korrespondenzen. Sie können auf meine professionelle, unkomplizierte und gewissenhafte Unterstützung zählen.
Sie möchten mehr über meine Leistungen erfahren oder haben bereits konkrete Vorstellungen bei denen ich Sie unterstützen kann? Dann schreiben Sie mir am besten gleich!
Sie möchten mehr über meine Leistungen erfahren oder haben bereits konkrete Vorstellungen bei denen ich Sie unterstützen kann? Dann rufen Sie mich am besten gleich an!
Diese Aufgaben übernehme ich für Sie
Bei folgenden Aufgaben kann ich Ihnen Arbeit abnehmen und Sie profitieren dabei von meiner langjährigen Erfahrung und meinem Kooperations- und Partnernetzwerk.
Assistenz & Vertretung
Referententätigkeit
Operational Management
Projektunterstützung
Allg. Büroorganisation
Veranstaltungsplanung
Analysen & Berichterstellung
Buchhaltung
Personalplanung
Vorteile einer Zusammenarbeit
Flexibilität, Kosteneffizienz sowie Gewinnung von Qualität und ergänzendem Know-how.
Individuelle und flexible Abdeckung von Ressourcen und Kompetenz.
Ideale Alternative ggü. einer anderweitig erforderlichen (temporären) Mitarbeitersuche sowie dann daraus erforderlichen Aufgabenauslastungen.
Einsparungen von Lohnnebenkosten und Ausstattungen.
Partizipieren Sie an flexiblem Preissystem, nicht zuletzt an Management- und Business-Erfahrungen sowie wertigen Kontakten zu vielen anderen Unternehmen.
Folgende Stories können Ihnen Vergleichssituationen für unsere Zusammenarbeit bieten.
Max ist selbstständiger Unternehmer und leitet sehr erfolgreich ein kleines Unternehmen.
Er ist sehr kreativ, hat viele Ideen und würde sehr gerne noch wesentlich mehr Kunden von seinem Produkt überzeugen. Dafür müsste man mal eine Woche in eine andere Region reisen und potenzielle Kunden besuchen. Doch Max und seinen Mitarbeitern fehlt einfach die Zeit, dies zu organisieren. Wir trafen uns auf einer Veranstaltung und ich erzählte ihm, dass ich vorher im Verkauf unterschiedlicher Hotelketten tätig war und bei diesen auch erfolgreich Verkaufsreisen organisiert und durchgeführt habe.
Max meinte, dass er mich gerne darum bitten möchte, seine erste Verkaufstournee zu organisieren. Selbstverständlich müsste ich vorab recherchieren, welche Region dafür am wichtigsten ist.
Wir vereinbarten einen Termin für die Reise und definierten die Ziele, die Max sich vorstellte. Damit begann ich, die richtigen Kunden zu ermitteln, Kontakte aufzubauen und eine Route festzulegen. Jeden Tag war dann eine Destination mit einer Kundenveranstaltung dran. Bei wichtigen Kunden haben wir separat zusätzlich einen Termin am gleichen Tag vereinbart. Hier ist Max dann persönlich zum Kunden gefahren, um den Hauptansprechpartner zutreffen. Insgesamt konnte das Maximum aus der Zeit und der Reise herausgeholt werden. Dies gelang durch eine gute Abstimmung zwischen uns und einer gezielten Planung der Reise durch mich.
Eva hat eine Arztpraxis und wollte mit ihrem Team eine Weihnachtsfeier durchführen.
Bis jetzt waren sie jedes Jahr bowlen. Gerne hätte sie mit ihren Mitarbeitern mal etwas anderes gemacht. Jedoch ihr fehlten Ideen und die Zeit zur Planung und Organisation. Sie wollte auch nicht einen Mitarbeiter darum bitten, sich darum zu kümmern. Schließlich sollte es eine Überraschung und Wertschätzung für alle sein. Sie wollte für die Mitarbeiter auch eine Kleinigkeit als Weihnachtsgeschenk organisieren. Meistens holte sie im letzten Moment noch einen hochwertigen Kasten Pralinen für jeden und das war’s.
Eva hörte von meinem Angebot über einen Freund und rief bei mir an. Sie fragte mich, ob ich mich auch um so etwas kümmern würde.
Wir vereinbarten, dass ich ihr drei Vorschläge für die Weihnachtsfeier und für die Geschenke machte. Sie gab mir einen finanziellen Rahmen vor und ich stellte etwas Passendes zusammen. Eva entschied sich jeweils für einen Vorschlag und ich organisierte alles. Es wurde eine ganz besondere Feier. Auch langjährige Mitarbeiter waren überrascht und es wurde im Anschluss noch lange über diese Weihnachtsfeier im Team geschwärmt. Für Eva war das ein zusätzlicher finanzieller Aufwand, der sich allerdings durch die zufriedenen Mitarbeiter sehr schnell ausgezahlt hat.
Leo hat ein Steuerberatungsbüro. Sie machen für viele Unternehmen die Buchführung, die Monats- und Jahresabschlüsse und beraten bei unternehmerischen Veränderungen oder Neugründungen.
Durch die gute Arbeit im Team haben sie immer neue Kunden gewinnen können. Allerdings fehlt mehr und mehr die Zeit und die Kapazität für weitere Kunden. Zum Glück gibt es neue Systeme, die die vorbereitende Buchhaltung vereinfacht und einen Großteil der Arbeit abnimmt. Allerdings muss trotz allem immer wieder geprüft werden, ob es sich um einen neuen Lieferanten handelt oder vom System eine Rechnung falsch zugeordnet wurde.
Leo hörte von mir, als ich gerade mein Unternehmen aufbaute. Er wusste, dass ich ein Zahlenmensch bin und strategisch arbeitete.
Er fragte mich, ob ich mir vorstellen könnte, den Zwischenschritt der Überprüfung für seine Mandanten zu übernehmen. Ich müsste mit den Mandanten im Kontakt sein, neue Lieferanten und Partner als Datei anlegen und jeweils überprüfen, ob die Rechnungen richtig zugeordnet werden können. Hierfür vereinbarten wir einen monatlichen Pauschalpreis. Das war für die Mandanten von Leo eine Unterstützung und auch für ihn und sein Team wurde es dadurch einfacher.
Klaus leitet sehr erfolgreich eine Hotelkette und plante die Eröffnung eines neuen Hotels. Hierbei hatte er als Direktor einen Kandidaten im Kopf der allerdings noch drei Monate in einem anderen Projekt gebunden war.
Die Vorbereitung für die Eröffnung musste starten und Klaus wusste nicht genau, was er jetzt machen sollte. Natürlich konnte er sich nicht selbst um die Neueröffnung und gleichzeitig die anderen Hotels kümmern.
Wir unterhielten uns und ich bot ihm an, für die drei Monate die Vorbereitungen und die Planungen zu übernehmen. Selbstverständlich blieb ich hierfür immer im Kontakt mit Klaus und auch mit dem zukünftigen Direktor. Schließlich würde er dann das ganze übernehmen und weiterführen.
So begann ich die notwendigen Vorbereitungen, Personalakquise, Marketingaktivitäten, holte Angebote ein und suchte nach Partnern und Lieferanten. Nach drei Monaten konnte das Projekt ohne große Lücken direkt übergeben werden an den zukünftigen Direktor. Noch heute stehe ich Klaus und dem Hotel als Unterstützung zur Verfügung, wenn es um Projekte, Trainings oder Verkaufsaktivitäten geht.
UNVERBINDLICHE ANFRAGE
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030 94113058